Kreiere deine Marke
Wie suchen und finden wir heutzutage DienstleisterInnen? Meist passiert das über Suchmaschinen. Doch es heißt nicht, dass die DienstleisterInnen auf Seite eins auch die Besten sind. Genau diese Erfahrung hat unsere Gründerin Jennie gemacht. Sie hat einen WebdesignerIn gesucht, gefunden und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Eine kostspielige Erfahrung, denn eine neue Website kostet meist mehrere tausende Euro. Wie finden wir also andere DienstleisterInnen für unser Unternehmen, die passen und auch noch gut sind? Die Kapazitäten haben und in unser Budget passen? Die Recherche ist meist vorallem eins: zeitaufwendig und nervenaufreibend. Absagen nach der Recherche sind also keine Seltenheit: denn aus verschiedenen Gründen passt die Zusammenarbeit nicht - no match. Frust ist vorprogammiert. Denn Zeit ist eine knappe und vor allem unwiederbringbare und somit wertvolle Ressource im Unternehmertum.
Unternehmer unterschätzen meist, wieviele Dinge gebraucht werden, neben ihrem Hauptgeschäft. Das sind eine Website, Fotos, Grafiken, ein Logo, Texte, SEO, Unterstützung im Backoffice oder beim Social Media Auftritt, aber auch Weiterbildungen im Bereich Marketing, Positionierung, Kundengewinnung etc.
Hier darf wieder die Frage beantwortet werden: möchtest du Zeit oder Geld sparen? Heißt im Klartext: holst du dir eine Fachfrau oder einen Fachmann zur Seite, der dir die Aufgabe abnimmt und professionell und zu deiner vollen Zufriedenheit anfertigt.
Möchtest du damit in dich und dein Business investieren, um dich auf dein Hauptgeschäft zu konzentrieren, dein Angebot, deine Kunden und den Umsatz. Oder entscheidest du dich dafür Geld zu sparen und investierst du deine eigene Zeit in die Umsetzung und Fortbildung.
Beide Möglichkeiten führen ans Ziel. Die eine Möglichkeit bietet dir lediglich eine Abkürzung und diese Abkürzung bedeutet im Unternehmertum vor allem eins: Schneller mehr Umsatz generieren.
Über die Gründerin
Jennie ist 35 Jahre und die Geschäftsführerin von EmbodiBrand. Sie hat ihr erstes Unternehmen 2012 gegründet. Als ausgebildete Fernsehjournalistin, hat sie 13 Jahre lang für die beiden größten deutschen TV Sender RTL und ProSieben gearbeitet und nebenberuflich ein erfolgreiches Fotobusiness aufgebaut. Sie ist der kreative Kopf, mit Liebe für Ästhetik, ein Organisationstalent und Recherche-Queen.
„Meine Mission ist es noch mehr Menschen erfolgreich zu machen. Gründen darf einfach sein. Ein Unternehmen aufzubauen macht Spaß: denn endlich arbeitet man für den eigenen Traum und erschafft sich selbst finanzielle Freiheiten. Ich möchte meine Expertise aus vielen Jahren und vielen Learnings im Unternehmertum an andere Entrepreneure und Personal Brands weitergeben.”